Mittwoch, 30. Januar 2013
Unsere Umfrage zum bisher besten Konzert ist beendet. Es freut uns, dass fast alle Bands, die bisher im Rahmen unserer BASTARDA-Reihe aufgetreten sind, ihre Fürsprecher haben.

Dennoch gibt es eine Band, die mit gewissem Abstand die meisten Stimmen erhalten hat: Gewinner sind die bärtigen Dänen von Analogik. Ausgerechnet Analogik, denn bei dieser Band haben wir im Vorfeld am heftigsten das Für und Wider diskutiert. Es hat lange gedauert, bis wir uns dazu durchringen konnten, ein Konzert der Band in Leverkusen zu organisieren. Zum Glück.....


"Fälschung" (Analogik)



und Original (Alemayehu Eshete)





Sonntag, 6. Januar 2013



Urban-Turban präsentiert: 

YES SIR BOSS

INDIE, Ska, Reggae, Folk, Soul and many more from Bristol
anschließend BASTARDA World-Beat-Party

Freitag, 22.02.2013 21.00 Uhr
Kulturausbesserungswerk (KAW), Kolberger Str. 95a, 51379 Leverkusen - Opladen


Gut, wenn man eine Band ist. Noch besser, wenn man eine richtig gute Band ist. Dann kann man Sachen sagen wie “Unsere Songs sind nicht Folk oder Ska oder Soul oder Rock oder Reggae, sie sind einfach Yes Sir Boss.“ Soweit, so wahr. Wir müssen uns da aber wohl etwas mehr einfallen lassen, um zu vermitteln, was für eine wirklich tolle Band Yes Sir Boss sind.

Überraschend eigentlich, dass Yes Sir Boss bereits drei Jahre und reichlich Konzerte auf dem Buckel hatten, als sich Joss Stone entschloss, ihr eigenes Label Stone'd Records mit genau dieser Band und deren EP „Desperation State“ zu starten. Dass sie sich dazu entschloss, ist hingegen gar nicht überraschend: Die sechsköpfige Band aus Bristol besticht durch schöne Melodien, originelle Arrangements und die so charakteristische wie wandelbare Stimme von Sänger Matthew Sellors.

Indie? Ja. Ska? Absolut. Und dazu Reggae, etwas Americana á la Calexico, ein Hauch Balkan, ein wenig Punk, Mexiko-Feeling, Donnerwetter- und Desert-Rock – alles drin und dennoch keine Gemischtwarentruppe mit Reißbrett-Musik. Das Ding ist höchstens ein Mitreiß-Brett! Und das vor allem live. Kunterbunt, energetisch, immer auf den Punkt, bisweilen explosiv, und doch mit überraschender Reife. Ohrwurmfaktor: Hoch!

Mitte Februar erscheint endlich das Debütalbum von YES SIR BOSS in Deutschland - aus diesem Grund verlässt die Band das britische Eiland, um bei uns auf Tour zu gehen und ihr Album vorzustellen. Und das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! 


"YES SIR BOSS sound is exhilarating, I haven’t been this excited about something for years!" Joss Stone
"I love them." Dave Stewart, Eurythmics
"A delicious, eclectic cocktail of different genres.These songs are going somewhere fast." 24/7 Magazine

  
Anschließend gibt es mit der BASTARDA World-Beat-Party eine neue Ausgabe unserer beliebten musikalischen Reise rund um unseren Planeten - mit Beats von Barcelona bis Bamako, Klängen von Kingston bis Köln und Sounds von Soweto bis Skopje - wie immer unter dem Motto: „THINK GLOBAL - DANCE LOCAL" 




Mittwoch, 26. Dezember 2012

Kann man ruhigen Gewissens eine Band engagieren, von der man nur ein Video auf YouTube kennt und sonst noch nichts gesehen oder gehört hat???

Wir finden, man muss, wenn die Band so fantastische Musik macht wie YES SIR BOSS!!

Und inzwischen glauben wir angesichts des zweiten von der Band veröffentlichten Videoclips zu wissen, dass unsere Entscheidung goldrichtig ist...


YES SIR BOSS am 22.02.im Leverkusener Kulturausbesserungswerk!! 





Sonntag, 15. April 2012


Chupacabras 31.03.2012 im Kulturausbesserumngswerk
(via facebook)