Donnerstag, 31. Januar 2013
Eigentlich wollte ich ja nur mal sehen, wie sich "unsere" bisherigen Livebands so in ihren Heimatländern entwickeln. Mich über die vielen Zuschauer gefreut - und mich dann gefragt, ob mir das T-Shirt des Keyboarders nicht sehr bekannt vorkommt......









Montag, 31. Dezember 2012
Bei aller Sympathie für die vielen Bands, die bisher im Rahmen der Urban-Turban-Konzerte aufgetreten sind, verbindet uns doch mit zwei Bands eine besondere Wertschätzung - Ma Valise aus Frankreich (dazu irgendwann später mehr) und La Papa Verde aus Köln. Mit La Papa Verde fing alles an - mit ihnen veranstalteten wir vor etwas mehr als neun Jahren unser allererstes Livekonzert und auch die jetzige BASTARDA-Reihe wurde eröffnet von der damals noch 6-köpfigen Band aus Köln.

Inzwischen hat sich die Band (mal wieder) etwas umgruppiert und geht in klassischer Rockband-Formation Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren in das elfte Jahr ihres Bestehens. Eine neue CD ist für das kommende Frühjahr angekündigt und bis dahin will man sich in der Öffentlichkeit rar machen. Aber einen Auftritt gibt es doch noch: am kommenden Samstag, den 05.01.13 ab 21 Uhr wird La Papa Verde im Kölner Basement in der Herwarthstr. auftreten. Einen viel besseren Start ins Jahr 2013 kann man sich eigentlich kaum wünschen.

Das die Verbundenheit auch auf Gegenseitigkeit beruht (so hoffe ich zumindest), kann man an ihrem in diesem Jahr zusammen gebastelten Jubiläumsvideo zu dem Song "La Morena" erahnen. Denn da findet der regelmäßige KAW-Besucher einen Schriftzug, der ihm sehr bekannt vorkommen sollte.......

La Papa Verde Homepage
La Papa Verde auf facebook